Timo und Sarah Kocher  - neues Kinderkönigspaar von Esserden

 

Angenehme Temperaturen waren angesagt, tatsächlich gab es trübes Wetter.
Dies sorgte bei den Schützen der St. Irmgardis Schützenbruderschaft Esserden
für einige Sorgenfalten. Trotz aller Zweifel konnte das traditionelle Kinderschützenfest
in Esserden bei mäßigem Wetter ohne Sonne, aber auch ohne Regen stattfinden.

Zahlreicher Schützen-Nachwuchs, Familien mit Kindern und auch 8 Kinder der ZUE Rees
mit ihren Betreuern von den Maltesern verbrachten einen schönen Nachmittag auf dem Dorfplatz,
wo zahlreiche Spiele der Schützenzüge auf die Kleinen warteten. Von Geschicklichkeit
beim heißen Draht bis hin zur Ausdauer

beim Mini-Traktorpulling wurde jedes Bedürfnis befriedigt.Auch die neue Laser-Schießanlage,
die Kindern von 10-12 Jahren den Einstieg in den Schießsport ermöglichen soll, wurde erstmals
präsentiert und konnte ausprobiert werden. Diese Anlage konnte durch Unterstützung der
Sparkasse Rhein Maas angeschafft werden

Hauptpunkt des Tages war natürlich die Suche nach einem neuen Kinderkönig.
Nachdem die Preise in einem zähen Wettstreit verteilt wurden, stellten sich 6 Kandidaten
für das Amt des „kleinen“ Königs zur Verfügung. Nach zähem Ringen konnte sich Timo Kocher
mit einem gezielten Schuß aus der Armbrust durchsetzen. Zu seiner Königin wählte er seine
Schwester Sarah, die ebenfalls unter den Wettbewerbern war.

Beide werden nun ein Jahr als Kinderkönigspaar von Esserden „regieren“.

Die Preise beim Vogelschießen gingen an: Florian Adems (Kopf), Charlotte Messing (linker Flügel),
Anas Elkinash (rechter Flügel), Tobias Caninenberg (Zepter), Sarah Kocher (Reichsapfel).